Hygieneregeln im Hause Rasanti

(Stand 3. November 2021)

  • Für die Teilnahme an den Tante Rasanti Kursangeboten müsst ihr vollständig geimpft oder genesen sein, oder ihr ihr braucht einen aktuellen negativen Testnachweis - hierzu 3- Stufiges Warnsystem des Landes Baden- Württemberg beachten (Basisstufe: 3G/ Warnstufe: 3G mit PCR/ Alarmstufe: 2G). Bitte entsprechende Nachweise zu den Kursstunden mitbringen.
  • Tante Rasanti-  die Kursleiterin-  ist vollständig geimpft.
  • Bitte tragt in den K12- Hinterhofstudios bis zu eurem Platz im großen Bewegungsraum, im Empfang, in der Umkleide und in den Toiletten eine medizinische Maske (FFP2 oder OP). An eurem Platz könnt ihr diese abnehmen. 
  • Die Kursangebote finden in festen Gruppen und mit begrenzter TeilnehmerInnenzahl statt, sodass ein Abstand von 1,5 Metern zwischen den Erwachsenen TeilnehmerInnen gewahrt werden kann. Die Anwesenheit wird mit euren Kontaktdaten dokumentiert. 
  • Wer sich krank fühlt oder erste Symptome einer Erkältung hat, der wird gebeten zu Hause zu bleiben. Ebenso, wenn ihr in den letzten 14 Tagen Kontakt zu einer mit dem SARS-CoV-2 Virus infizierten Person hattet. 
  • Bitte wascht euch gründlich die Hände oder nutzt die vorhandene Handdesinfektion im Eingangsbereich, bevor ihr den Bewegungsraum betretet. 
  • Kommt für die Fitness Angebote möglichst schon umgezogen und haltet den Aufenthalt in den Garderoben möglichst kurz- nur um Schuhe und Jacken abzulegen oder um eure Kind zu wickeln. 
  • Bringt in den Fitness Angeboten bitte zudem ein (Hand)tuch oder eine Decke mit, mit dem ihr die  Yogamatte oder andere Hilfsmittel abdeckt.
  • Die Kurszeiten sind so angelegt, dass es möglichst keine Überschneidungen zwischen den Gruppen gibt. Bitte kommt daher möglichst max. 5 min vor und geht max. 5 Min nach dem Kursangebot.
  • Bitte haltet auch vor der Studiotüre im Hinterhof ausreichenden Abstand. 
  • Bitte achtet auf die Hust - und Niesetikette.
  • leider kann aktuell kein Tee ausgeschenkt werden, aber ihr könnt natürlich eine eigene Trinkflasche mit Wasser mitbringen. 
  • Alle viel benutzen Flächen und Gegenstände in den K12 - Hinterhofstudios werden regelmäßig gereinigt und desinfiziert. 
  • Im gesamten K12- Hinterhofstudio und vor allem während der Kursangebote im Bewegungsraum selbst, wird für eine gute Durchlüftung gesorgt. Durch die vielen gegenüberliegenden Fenster kann ein regelmäßiger Luftaustausch gewährleistet werden. Bringt daher bitte für euch und eure Kinder etwas warmes zum Überziehen mit.

Aktuelle Änderungen zur Corona Verordnung des Landes Baden Württemberg findest du über unsere Corona Info.


Tante Rasanti- in den Hinterhofstudios der K12

Katharinenstrasse 12, 79104 Freiburg

info@tanterasanti.de

... Aktuelles ...

liebe Tante Rasanti Community,

 

Aktuell überschlagen sich wieder die Ereignisse um die Corona Pandemie und im Hause Rasanti macht sich Sorge, Unruhe und Unbehagen breit.

 

Wie sicher keinem von euch entgangen ist, spitzt sich die Corona Situation wieder massiv zu,

die Zahl der Infizierten steigt und die Intensivstationen füllen sich.

Auch wenn seit gestern zwar klar ist, dass es zu keinem bundesweiten Lockdown mehr kommt, lautet der Appell ganz deutlich - Kontakte radikal zu reduzieren!

 

Die Entscheidungen und konkreten Verordnungen für das Land Baden Württemberg stehen noch aus und werden für morgen Samstag erwartet. Laut unseres Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann können wir uns allerdings auf schärfere Massnahmen einstellen,

auch aufgrund der neuen Virusvariante - das ist klar.

 

Aus diesem Grund habe ich mich nun entschlossenen mit meinen Tante Rasanti Kursangeboten im Dezember in einen freiwilligen Lockdown zu gehen und nicht auf die Politik zu warten.

Zu groß die Verunsicherung- selbst bei 2G oder 2 G plus!

Zu mühsam und fast schon unmöglich die Umsetzung. Die Teststationen laufen jetzt schon über und auch die Schnelltests sind überall ausverkauft…

 

Den Kursstart für das Winterquartal werde ich daher vorerst auf Januar 2022 verschieben.

 

Bis dahin wünsche ich euch & euren Liebsten eine gute zeit,

bleibt gesund und optimistisch 

und genießt die Weihnachtszeit im kleinen Kreis,

 

Eure Tante Rasanti 

 

(freiburg den 3. Dezember 2021)

 


 

Auf dem Tante Rasanti Programm im Winterquartal 2021/22:

  

Bitte Beachten: Kurstart aufgrund der aktuellen Situation um Corona Pandemie verschoben!!

 

Mamafitness & Babyplausch - start 10. Januar: montags 10:30 - 12:00 Uhr (Warteliste)

 

Tante Rasanti Minis - Start 13. Januar : donnerstags 11:00 - 12:00 Uhr (Warteliste)

 

Motorik & Spiel 1 Krabbler - Start 11. Januar : dienstags 9:45 - 10:45 Uhr (Warteliste)

 

Motorik & Spiel 2 Krabbler - Start 13. Januar : donnerstags 9:45 - 10:45 Uhr (Warteliste)

 

Motorik & Spiel 3 Krabbler/Laufanfänger - Start 11. Januar : dienstags 11:00 - 12:00 Uhr (Warteliste)

 

Motorik & Spiel 4 Krabbler/ Laufanfänger - Start 12. Januar : mittwochs 9:45 - 10:45 Uhr (Warteliste)

 

Motorik & Spiel 5 Läufer - Start 12. Januar : mittwochs 11:00 - 12:00 Uhr (Warteliste)

 

 

Infos & Anmeldungen über die Homepage

 

ich freu mich auf euch!

  


Aktuelle Corona News - Bitte unbedingt Beachten:

 

seit dem 24. November 2021 gilt in Baden Württemberg die Alarmstufe II.

Es gilt immer noch 2G!

 

für die Teilnahme an allen Tante Rasanti Kursangeboten müsst ihr daher

im Allgemeinen geimpft oder genesen sein.

 

Eine Ausnahme mit Übergangsfrist bis zum 10. Dezember 2021 gibt es für Stillende & Schwangere- Infos könnt ihr der Verordnung des Landes Baden Württemberg entnehmen. 

 

Ausführliche Informationen findet ihr unter den Corona Infos.

 


Musik liegt in der Luft! Und Ihr könnt dabei sein...

 

Cornelia & Maike, zwei externe Kursanbieterinnen starten mit ihrer Wichtelmusik 

 

nach den Herbstferien mit zwei Nachmittags- Kursen unter dem Tante Rasanti Dach. 

 

Auch für die Neuen Kurse im Januar könnt ihr euch schon vormerken lassen : )

 

Infos & Anmeldung hier