NEU: COrona Angebot ab 1. Juli 2020 bis zur Sommerpause

Motorik & Kletterparcours

Aufgrund der aktuellen Situation um die Corona Pandemie dürfen meine klassischen Eltern- Kind Kursangebote aktuell leider in gewohnter Form nicht stattfinden - kein Singen, kein Tanzen und ein Abstandsgebot von möglichst 1,5 Metern, so die Verordnung.

 

Um euch jedoch endlich wieder in meinen Räumen eine Plattform für Begegnung, Bewegung und Austausch zu bieten, kam mir folgende Lösung in den Sinn ...

 

Laut der neuen Verordnung zum 1. Juli gibt es die Möglichkeit das Hinterhofstudio im Rahmen von privaten Treffen, unter Einhaltung der Hygieneauflagen zu nutzen.

 

 

Die Idee & das Konzept:

 

Der Bewegungsraum mit seiner Größe von 100qm wird in 8 Raumteile parzelliert, auf jedem dieser Parzellen dann jeweils eine Krabbel-, Kletter - oder Rutschstation aufgebaut.

Jede Eltern- Kind Einheit startet ähnlich einem klassischen Zirkeltraining an einer Station. Im Verlauf der Stunde können die Stationen unter Berücksichtigung des Tante rasanti Hygienekonzepts gewechselt werden.

 

Auf dieser Grundlage habe ich einen Plan erstellt, der es ermöglicht den großen Bewegungsraum inkl. Motorik & Kletterparcours stundenweise in Gruppen mit bis zu 8 Teilnehmern bzw. 8 Einheiten (1 Elternteil und 1 Kind = 1 Einheit) privat zu nutzen. Die Raumnutzung kann mit den offenen Punkten eurer 3er, 5er oder 10er Karte bezahlt werden. Wer keine Karte besitzt kann sowohl im Studio eine Karte erwerben oder die Stunde bar bezahlen. 

 

Zum Ablauf:

Ihr kommt wie gewohnt spontan und ohne Voranmeldung zu einem eurer Kindesalter angemessenen Slots vorbei, unterschreibt das ausliegende Hygienekonzept und die Einverständniserklärung und bezahlt die Raumnutzung mit Karte oder bar.

 

Kleiner Zusatz: 

Auch dürfen bis zur Sommerpause Freundinnen & Freunde mit auf die Karte genommen werden!

 

Eure Tante Rasanti : )

 

Tante Rasanti- in den Hinterhofstudios der K12

Katharinenstrasse 12, 79104 Freiburg

info@tanterasanti.de

... Aktuell ...

(29. Juni 2020)

Jupiduuuuu - GOOD NEWS : )

Lange musstet ihr und auch ich selbst warten .. heute gibt es tatsächlich und endlich positive Neuigkeiten aus dem Hause Rasanti!

Auch wenn die klassischen Eltern- Kind Angebote leider noch immer untersagt bleiben und das Tante rasanti Herz mittlerweile mehr denn je schmerzt und blutet, habe ich eine kreative Idee verfolgt und diese zum Start der neuen Verordnung nun für euch aktiviert.

Ab Mittwoch den 1. Juli könnt ihr den Bewegungsraum inkl. Motorik-, Rutsch- und Kletterparcours stundenweise unter Berücksichtigung der Hygiene & Verhaltensregeln wieder nutzen.  

Nähere Infos zum genauen Ablauf, sowie den Stundenplan erhaltet ihr - HIER

 

In riesengroßer Vorfreude,

eure Tante Rasanti 


Sommerpause vom 17. August bis 11. September 2020


NEU - laut Gesundheitsamt ist eines der klassischen Kursangebote wieder möglich:

 

Indische Babymassage nach Leboyer

 

Kurs 15 x Freitags 11 - 12 Uhr Start 26. Juni 2020 - belegt

 

Kurs 2: 5 x Donnerstags 13 - 14 Uhr Start 2. Juli 2020 - freie Plätze 

 

Weitere Infos hier